12. Brennpunkt eTourism an der FH Salzburg – Salzburger Nachrichten

Mario Jooss, Leiter Tourismusforschung an der Fachhochschule Salzburg. „Ziel des Brennpunkt 2016 ist es, den Touristikerinnen und Touristikern aktuelle Themen näherzubringen, um deren Fachwissen auf den neuesten Stand zu bringen sowie eine weitreichende und interdisziplinäre Plattform zum Wissenstransfer und Austausch zu bieten.“

Influencer-Marketing, Digitale Disruption, Neue Geschäftsmodelle im digitalen Zeitalter, Leadership und Service-Excellence, Hotelmarketing 4.0, SEO-Optimierung und Travelblogging: Der 12. Brennpunkt eTourism 2016 (www.brennpunkt-etourism.com) steht ganz im Zeichen der Digitalisierung der Tourismuswirtschaft.

Das jährliche Veranstaltungs-Highlight findet am 20. Oktober von 10 bis 17 Uhr an der Fachhochschule in Puch/Urstein statt. Bei diesem Kongress, der sich in diesem zwölften Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema „eTourism 4.0″ auseinandersetzt, können Einsteigerinnen und Einsteiger und erfahrene Touristikerinnen und Touristiker sich vernetzen, aktuelle Trends kennenlernen sowie Wissen teilen.Darüber hinaus erwarten Sie TOP-Keynote-Speaker wie:

  • Carsten K. Rath – Entrepreneur und Leadership-Sen/ice-Experte
  • Michael BartI – Vorstand der HYVE Unternehmensgruppe für Innovation in München
  • Kurt Matzler-Professor Innovation und Strategie, gehört zu Europas Top-20-Strategieprofessoren

Spannend, qualitativ, hochwertig und informativ: Mit 12 interessanten Vorträgen von international anerkannten Vortragenden erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praxisorientiertes Wissen in einem höchst abwechslungsreichen Rahmenprogramm. An unterschiedlichen Stationen werden zahlreiche Beispiele veranschaulicht und neue Erkenntnisse und Einsichten vermittelt. Die Besucherinnen und Besucher können neue Kontakte fürdas eigene Business knüpfen und sich untereinander sowie mit Expertinnen und Experten austauschen.

Die Themenschwerpunkte beim 12. Brennpunkt eTourism Kongress sind Leadership im digitalenZeitalter, Geschäftsmodelle 4.0, Digitale Disruption für Innovationen im Tourismus, Digital Influencer Marketing, Hotelmarketing 4.0, SEO-Optimierung in der Hotellerie, neue Technologien für Seilbahnen und DMOs sowie Pauschalreiserichtlinien im digitalen Zeitalter.

Der 12. Brennpunkt eTourism ist ein Event der Fachhochschule Salzburg mit den Partnern: SalzburgerLand Tourismus, Wirtschaftskammer Salzburg, SN, Feratel, hogast, Prodinger GFB Tourismusberatung, HotelPartner,
NCM.at und Stiegl.

12. Brennpunkt eTourism

Daten & Fakten: Donnerstag, 20. Oktober, 10 bis 17 Uhr
FH Salzburg, 5412 Puch/Urstein

Anmeldung & Detailprogramm:WWW.BRENNPUNKT-ETOURISM.COM

Leo Bauernberger, GF SalzburgerLand Tourismus GmbH.„Im digitalen touristischen Content-Marketing schreiben Menschen für Menschen, um für den Nutzer ein authentisches Bild der Region und ihrer Marke zu zeichnen. Um die Suchmaschinenlogik optimal zu bedienen, werden in Zukunft die Inhalte semantisch markiert und vernetzt werden müssen. So können wir den Bedeutungszusammenhang unserer touristischen Angebote maschinenlesbar aufbereiten und damit das Finden relevanter Informationen effizienter gestalten.“

 

Artikel auf Salzburger Nachrichten

FOLGENDE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH
INTERESSIEREN:

Diese Webseite verwendet Cookies.
Damit Sie unsere Website optimal nutzen können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.