HSMA Festival in Rust, 21./22.05.2017

Zwei Tage geballtes Fachwissen aus dem Sales & Marketing für die Hotellerie

***Mit dem Aktionscode „prodinger_hsmafestival17“ gibt es 10% Preisnachlass auf den jeweils gültigen Ticketpreis.***

Vom 21. bis 22. Mai 2017 findet der große HSMA Doppel-Day mit geballtem Fachwissen und großer Abendgala mit Aftershow Party in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park Rust statt. Auf der fachlichen Agenda des Branchenevents stehen die aktuellsten Themen aus Sales & Marketing für die Hotellerie. In insgesamt 4 Areas werden an beiden Tagen in Summe 12 Hauptthemen und knapp 30 fach- und zielgruppenspezifische Vertiefungs-Sessions (sog. Deep Dive Sessions) in unterschiedlichen, partizipativen Formaten angeboten.

Erwartet werden rund 400 Teilnehmer aus der deutschsprachigen Hotellerie. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Hotellerie und Tourismus, die in den Bereichen Online Marketing, Distribution, eCommerce, Tagungsvertrieb, Revenue Management und Pricing tätig sind. Ziel der Veranstaltung ist es zu aktuellen Branchenthemen aufzuklären, Raum für einen direkten Austausch unter Kollegen und eine einzigartige Networking Plattform zu bieten.

Deep Dive Umsatzoptimierung: „Preisverfall oder Ertragssteigerung? Preisstrategien für die Ferienhotellerie“
In seiner Session spricht Marco Riederer (Prodinger Tourismusberatung) über
  • Wertigkeit von Preisen / Preispsychologie
  • Wer hat die Preishoheit? / Macht der Zimmervermittler
  • Status Quo / Beispiele aus der Ferienhotellerie
  • Flexible Preisstrategien / Dynamic Pricing / Direktverkauf
  • Best Practise und Empfehlungen

SEO-Profi Andre Alpar ist in Rust dabei
Alpar, Geschäftsführer von Performics, ist SEO-Profi, Investor, Startup Experte und Herausgeber von Fachbüchern. Seine Session zum Thema „Wie Touristikunternehmen mit Content Marketing ihr Branding und SEO verbessern können“ gibt den Festivalteilnehmern anhand von Best Practice Beispielen einen Einblick in die Suchmaschinenoptimierung. Die Beispiele helfen den Teilnehmern das Beste aus den eigenen Marketingaktivitäten für Branding und Vertrieb heraus zu holen.

Wir reden nicht über, sondern mit Airbnb
Ein weiterer besonderer Höhepunkt des Programms ist das Interview on stage mit Alexander Schwarz. Schwarz ist General Manager Germany, Switzerland & Austria von Airbnb. Im Rahmen des HSMA Festivals begibt er sich in den direkten Dialog mit der Hotellerie. So wird auf dem HSMA Festival in Rust nicht über, sondern miteinander gesprochen. Ganz getreu den drei HSMA Schlagworten „schonungslos, fundiert und ehrlich“.

Weitere Programmhighlights

Neben dem Internet-Riesen Google werden auch die drei großen Hotelportale Booking.com, Expedia und HRS, sowie die relevanten Mittler für das Tagungsgeschäft meetago, meetingmasters, das MICE Portal, Expedia MeetingMarket und Buchungsservice24 als Referenten und Gesprächspartner für die Branche auf dem HSMA Festival zu Gast sein. Auch das aktuelle Thema der Hotel-Sterne wird diskutiert. Aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem Revenue Management und Forecasting, sowie konkrete Best Practice Cases aus dem Online Marketing, Trend Talks als auch konzentrierte Workshops für kleinere Teilnehmergruppen zu spezifischen Fachthemen runden das Programm ab. Ausgewählte Startups aus der Hotellerie bekommen zudem die Möglichkeit, sich in kurzen Pitches den Teilnehmern zu präsentieren.

Alle Informationen zu dem Event und dem fachlichen Programm sind online auf www.hsma.de/festival2017 zu finden.

FOLGENDE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH
INTERESSIEREN:

Diese Webseite verwendet Cookies.
Damit Sie unsere Website optimal nutzen können, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.