Buchtipp: Das Hotel und seine Gäste

Rechtzeitig zum Datum des Inkrafttretens des Pauschalreisegesetzes und der EU-Datenschutzgrundverordnung hat der Linde Verlag das Fachbuch „Das Hotel und seine Gäste. Die rechtlichen Rahmenbedingungen der Beherbergung und der Pauschalreise“ von Markus Kroner und Thomas Reisenzahn herausgebracht.

Vom Webauftritt des Hoteliers, über den Beherbergungsvertrag, bis zur Hotelbewertung: „Das Hotel und seine Gäste“ bietet eine umfassende Darstellung der rechtlichen Beziehung zwischen Gast und Hotelier und berücksichtigt dabei die DSGVO, das Datenschutz-Deregulierungs-Gesetz 2018 und das Pauschalreisegesetz (PRG).

Die 2. Auflage des Buches wurde auf Basis von zahlreichen Fallbeispielen aus der Hotellerie erstellt und folgt chronologisch der Servicekette in einem Hotel. Es beinhaltet ua:

  • Individualgast und Reisebüros
  • Storno
  • Buchungsplattformen und Hotelbewertung
  • E-Tourismn
  • Aktuelle höchstgerichtliche Rechtsprechung: Verbraucherschutzrechtlichen Bestimmungen (KSchG, FAGG) und europarechtlichen Normen (RoM-I und Rom-II Verordnung, EuGVVO 2012)

Zum besseren Verständnis der relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen für Hoteliers, deren Mitarbeiter, sowie Tourismuspraktiker!
www.lindeverlag.at

Hier der Bestelllink

Bestellformular zum Download

Ähnliche Beiträge