14. Brennpunkt eTourism am 4.10. an der FH Salzburg

14. Brennpunkt eTourism am 4.10. an der FH Salzburg

Leo Bauernberger, GF SalzburgerLand

Tourismus.

BILD:SN/VALENTINWEINHAUPL

„Auch wenn sich die Produktion von Bewegtbildinhalten im letzten Jahrzehnt durch die technischen Fortschritte deutlich vergünstigt hat, benötigen professionell produzierte Videos immernoch entsprechende kreative und fachliche Kompetenz. Die SLTG hat diese Kompetnz im Haus übervieIeJahre hinweg konsequent aufgebaut und gilt mit ihren Bewegtbild inhalten als Benchmark im Tourismus. Auch von YouTube wird dies wahrgenommen und ermöglicht so ein frühzeitiges Testen neuer Funktionen im Videomarketing. Dieses Service können wir auch unseren Tourismusbetrieben und regionalen Partnern anbieten.“

Virtual und Augmented Reality im Tourismus, digitale Aufmerksamkeit auf YouTube, Storytelling durch Bewegtbilder, die Bedeutung von Videos im Suchmaschinenmarketing, welchen Einfluss haben bewegte Bilder auf Markenstärke und Qualität des Contents? – am 14. Brennpunkt eTourism dreht sich am 4. Oktober von 10 bis 18 Uhr alles um das Thema „Bewegtbild bewegt: Die Bedeutung von YouTube, Virtual Reality L Co. im digitalen Zeitalter“. Anmeldung/Detailprogramm: brennpunkt-etourism.com

Spannend, aktuell und informativ: In zwölf Impulsvorträgen referieren neben Spezialistinnen aus Tourismus, Film, (Online-)Marketing und Werbung vier Top-Keynotespeakerinnen im Vormittagsprogramm. Einsteigerinnen als auch erfahrene Touristikerinnen und Interessierte der Branche dürfen sich auf vor allem praxisorientiertes Wissen mit der Möglichkeit zur Spezialisierung freuen. Das Nachmittagsprogramm unterteilt sich in die zwei Sessions Hotellerie und Destination.

Es erwarten Sie:

– Andreas Call: CINO Red Bull Media House
-Michael Scheuch: Bereichsleiter Brand Management der Österreich Werbung
– Stefan Kern: APA OTS
– Marijana Stoisits: Geschäftsführerin Vienna Film Commission
-Dick Fredholm-Leiter für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation des Kulturbüros Malmö

Netzwerken & Austausch im Fokus

Für einen gelungenen Ausklang wird bei der 5412Puch/Urstein direkt im Anschluss an den Kongress stattfindenden Get-together-Party mit Live-DJ und kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt. Wie auch in den Kongresspausen steht hier das Netzwerken und Kontakte knüpfen ebenso im Vordergrund wie die Möglichkeit, sich untereinander sowie mit Expertinnen auszutauschen. Alle Infos, Programm, Anmeldung C Tickets:WWW.BRENNPUNKT-ETOURISM.COMDer 14. Brennpunkt eTourism ist eine Veranstaltung der Tourismusforschung der FH Salzburg mit den Partnern: SalzburgerLand Tourismus, Wirtschaftskammer Salzburg, Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, Salzburger Nachrichten, HOGAST, Prodinger Tourismusberatung, location austria, punkt & komma und Stiegl.

Daten und Fakten: 14. Kongress Brennpunkt eTourism,4. Oktober 2018,10-18 Uhr, FH Salzburg, A Brennpunkt

Speziell im Bereich des Online-Marketings können Betriebe und DMO´s ihre Wettbewerbsfähigkeit durch den richtigen IKT-Einsatz verbessern. Eine hervorragende Website, professionelles Suchmaschinenmarketing und die Pflege der Social Media Kanäle reichen heute meistens nicht mehr, um alle Gäste,anzusprechen´. Die Menschen wollen eine emotionale Zielgruppenansprache, am besten mittels Video bzw. Bewegtbild. So können Emotionen noch besser transportiert werden und dadurch kann in der Inspirationsphase der Reise das Buchungsverhalten beeinflusst
werden. Deshalb veranstalten wir unter dem Motto,Bewegtbild bewegt´ den bereits 14. Brennpunkt eTourism Kongress.“

Artikel auf Salzburger Nachrichten

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